Pfälzer Berglauf-Pokal 2024

Nanstein-Berglauf am 13.04.2024

Leander Fink und Natascha Hartl gewinnen

Nach seinem Sieg am Donnersberg zum Saisonauftakt konnte Leander Fink (TV Alzey) nun auch an der Burg Nanstein mit einer starken Leistung beeindrucken. Bei sonnig-warmem Frühsommerwetter lief er im Zweikampf mit Jonas Lehmann (TuS Heltersberg), seinem stärksten Konkurrenten an diesem Tage, einen Vorsprung von 19 Sekunden heraus. Lennart Nies (TV Maikammer), der Zweitplatzierte am Donnersberg sieben Wochen zuvor, blieb diesmal nur Rang drei mit deutlichem Rückstand.

In Abwesenheit von Simone Raatz war der Weg frei für Natascha Hartl (LG Rülzheim). Die 36-Jährige siegte mit komfortablem Vorsprung vor Tina Grimm (vereinslos), die wiederum Lara Elea Eckhardt (LAC Frankenthal) knapp hinter sich ließ.

Mit seinem zweiten Sieg in Folge hat sich Leander Fink nun als Favorit im Pokalrennen in Position gebracht. Bei den Frauen will Simone Raatz nach gesundheitsbedingter Pause in der zweiten Saisonhälfte ihren sechsten Pokalsieg in Angriff nehmen.

Ergebnisliste: siehe RaceResult oder hier: Excel-Datei, PDF-Datei ges., PDF-Datei AK, PDF-Datei Frauen
Pokal-Zwischenergebnis (nach 2 Läufen): Excel-Datei, PDF-Datei ges., PDF-Datei AK, PDF-Datei Mannschaften
Presse/Medien:
Bericht
mit Fotos bei LaufReport, Presseberichte: Vorbericht in der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ, Lokalsport Kaiserslautern, 11.04.2024; Bericht in der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ am Sonntag,14.04.2024, Bericht in der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ, Lokalsport Kaiserslautern, 15.04.2024
Website des Veranstalters: www.llg-landstuhl.de

Bildergalerien:

Donnersberglauf am 24.02.2024

Leander Fink wiederholt Vorjahressieg, Simone Raatz gewinnt bei den Frauen

In einem an der Spitze hervorragend besetzten Rennen konnte sich Vorjahressieger Leander Fink (TV Alzey) erneut durchsetzen. Der 22-Jährige holte 14 Sekunden Vorsprung heraus vor Lennart Nies (TV Maikammer), dem vorjährigen Pokalgewinner, der wiederum Jonas Lehmann (TuS Heltersberg), den achtfachen Pokalsieger der Jahre 2012 bis 2019, hinter sich ließ.

Bei den Frauen trug sich Simone Raatz (ASC Darmstadt), die fünfache Pokalsiegerin der letzten Jahre, zum sechsten Mal in die Siegerliste des Donnersberglaufs ein. Als Zweitschnellste erreichte Anne Meier (Dahn) das Ziel am Ludwigsturm in 675 m Höhe vor Franziska Schmieder (LG Brandenkopf).

Ergebnisliste: Excel-Datei, PDF-Datei ges, PDF-Datei AK, PDF-Datei Frauen.
Presse/Medien:
Bericht mit Fotos bei LaufReport, Presseberichte: Bericht in der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ am Sonntag, 25.02.2024, Bericht in der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ, Lokalausgabe Donnersberger Rundschau, am Dienstag, 27.02.2024
Website des Veranstalters: www.lc-donnersberg.de
siehe auch: Pfälzer Berglauf-Pokal bei Facebook

Bildergalerien: